google-site-verification: google886c398fd508f886.html
Erst Kommunikation setzt Dinge in Bewegung
Primelstraße 23
D-85591 Vaterstetten b. München
(+49) 8106 998047
Content-Büro Scheuren
Direkt zum Seiteninhalt

Unternehmen

Content-Büro Scheuren
Content-Büro Scheuren wurde 1998 als Einzelfirma von Wolfgang Scheuren gegründet. Das Unternehmen versteht sich als persönliches Beratungs- und Redaktionsoffice.

Zu seinen Tätigkeits-Schwerpunkten gehört: Journalismus, Public Relations, Datenbank-Service, Produktion von Websites und Printerzeugnisse und die Vermittlung von Contents.

Zur Auftragsagenda zählen Verlage, Agenturen und digitale Content-Anbieter.

Über die beruflichen Stationen von Wolfgang Scheuren - s. Vita
Mein Erfahrungsschatz

Für diese Kunden habe ich gerne gearbeitet - dieser Erfahrungsschatz
steht zu Ihrem Nutzen und Vorteil zur Verfügung!
Ich war dabei, als das Internet
laufen lernte...

Mit meinem Engagement beim Deutschen Fachverlag, Frankfurt am Main, Anfang 1990 war ich neben der Pressearbeit für die Verlagsgruppe auch für den erfolgreichen Start der elektronischen Archivierung der großen Fachtitel und deren Online-Verfügbarkeit verantwortlich. Mit Beginn des Internets diskutierten die Digital-Verantwortlichen der Fach- und Buchverlage im Rahmen der AG Online des Börsenvereins des deutschen Buchhandels unter meinem Vorsitz die Möglichkeiten der digitalen Publikation. Auch im Rahmen der Tätigkeit für die Kommission Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Deutschen Fachpresse wurden diese Themen speziell für und mit dem Fachpublikum - z. B. im Rahmen der Frankfurter Buchmesse - erörtert.


Beispielhafte Aktivitäten
Content-Vermittlung
Mehr als 5 Jahre Relationship Management für die Wirtschaftsdatenbanken der Verlagsgruppe Handelsblatt Düsseldorf / Frankfurt. Schwerpunkt war die Akquisition von Inhalten im Bereich Fachpresse.
Distributionsberatung
Im Auftrag der LeserAuskunft GmbH (heute United Kiosk AG) wurde Fachverlagen angeboten, Inhalte in digitaler Form (E-Paper) zu vermarkten.
Datenbank-Produktion
Planung, Realisation und Organisation einer Einkaufs-Datenbank für die Fachtitel SAZ sport und SAZ bike sowie Versand eines Newsletters für die Fachhandels-Abonnenten des SAZ Verlages München.
E-Paper-Vermittlung
Distributionsberatung für die Realisation von E-Paper. Zielgruppe Buch- und Fachverlage im Auftrag der Agentur Rossipaul München.
Fachjournalismus
Journalistische Mitarbeit sowie redaktionelle Leitung der Fachillustrierten "SPAR aktuell" auf der Basis eines Zeitvertrages. Zielgruppe waren die Händler der ehemaligen Handelskette SPAR Deutschland.
Verkaufsförderung
Freie Mitarbeit bei den Promoagenten München - u.a. im Kundenempfang der BMW Niederlassung München.
Marketing - PR - Sales Support
Verantwortliche Marketing- und Vertriebsaktivitäten für die DigLinks GmbH, speziell für die Einführung einer neuen Software für reibungslose Betriebsabläufe.
Primelstraße 23
D-85581 Vaterstetten
                            b. München
(+49) 8106-38 48 27
Journalismus
Freie Mitarbeit
Recherchen
Inhaltskonzepte
Redaktion

Public Relations
Pressetexte
Pressekontakte
Pflege Presseverteiler
Presse Info-Versand
Pressekonferenz
Medienproduktion
Websites
Newsletter
Datenbank-Produktion
Social Media
Video
Content-Büro Scheuren
Zurück zum Seiteninhalt